Dienstag, 15. März 2011

Rückblick 2009 - oder: Was ich Euch noch nicht gezeigt habe!

Das erste, was ich nach jahrelanger Nähabstinenz wieder selber genäht habe, war eine Kombination:

ISABELLE von Farbenmix

Hängt jetzt in meiner Nähstube und werde ich NIE hergeben!
 :--:


Und weil das gleich so begeisternd toll geklappt hat, folgte am Tag danach die erste AMELIE!!

Annika schleppte gerne ihre Schuhe herum. Das hieß dann: Komm, wir gehn raus!
 

Und weil auch das so toll geklappt hat, musste sofort eine passende ISABELLE-Hose her:

Habe ich für 1,50 Euro bei Ebay versteigert - und wenigstens ein Riesenlob als Kommentar erhalten.


Und dann kam auch schon mein erster Stoffmarkt in Osnabrück, von dem ich den Schnitt für dieses Zipfelfleeceshirt mitbrachte:

Dieser Pulli brachte 3.09 Euro (Ich habe innerlich geheult, sag ich Euch)  und netten Kommentar bei Ebay.



Weiter ging es dann mit dem Trägerrock MARIEKE aus rotem Walk:

Mein Fiasko schlechthin: Ebay 4,51 Euro und keine Bewertung!!! (Das tat weh!)

Ließ sich gut mit dem Zipfelpulli kombinieren:



Und weil es so schön war, folgte noch eine AMELIE-ISABELLEhosen-Kombination aus Fleece:

Diese Kombi trägt jetzt meine größte Puppe, die mir in der Nähstube Gesellschaft leistet.

Genau so hat alles wieder angefangen!! Und heute? Am besten kein Tag ohne Nähen, kein Tag ohne Stoffstreicheln, kein Tag ohne Projektträumereien, kein Tag ohne Kreativität!!!

Wenn es Euch interessiert, zeig ich demnächst noch mehr von dem, was alles so entstanden ist, als ich noch keine Bilder bei Farbenmix in die Galerie eingestellt habe...

Liebe Grüße,
Sabine


Edit:

Es kam mehrfach die Frage, was ich mit den Sachen gemacht habe, deshalb habe ich die Bildunterschriften hinzugefügt. Jetzt sitzt ich hier und weine innerlich - es war sooo deprimierend, die Teile dermaßen unter Preis abgeben zu müssen. Einziger Trost: nicht ein Teil blieb liegen. Jedes fand einen Abnehmer und hoffentlich auch eine neue Trägerin.

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Die Fotos deiner kleinen Maus erinnern mich an meine Tochter in dem Alter, auch sie hatte so wenig Haare auf dem Kopf (grins) ! Leider sind es bei meiner bis heute Flüschen geblieben. Da hatte es deine Maus aber schön kuschelig,bei dem ganzen Fleece.Ganz besonders gut gefällt mir die Amelie.Schade das ich erst so spät mit dem Nähen angefangen habe...was hast du mit den ganzen Sachen gemacht,als sie zu klein waren ?! Jetzt sind unsere Mäuse schon soooo groß....alte Fotos sind doch immer wieder schön!
Ganz liebe Grüße Yvonne

Tagpflückerin hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Teile -> kein Wunder, dass die Nähsucht geweckt wurde! Deine Kleine ist aber auch ein supersüßes Model, damals wie jetzt.
lg Tagpflückerin

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Sabine,

es ist doch schön in den älteren Bilder zu stöbern!
So süße Sachen hast Du gemacht!! Eigentlich schade, daß ich erst jetzt mit dem Nähen anfange aber es macht trotzdem soooo vieeel Spaß!!
Ich würd gerne noch mehr Bilder von Deinen Frühwerken sehen. Jedes Bild ist doch eine Inspiration!!!
Und die Annika ist auch so ne Goldmaus!!!

GLG Elke

smillaKids hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,

wunderschöne Teilchen hast Du damals genäht. Das mit ebay kenne ich, da könnte ich auch jedesmal heulen, weil die Leute da glaube ich nicht das Selbstgenähte richtig einschätzen können (Qualität, Unikat, etc.), so wie wir "Näherinnen". Ich versuche es dieses Jahr auf den Kinderkleidermärkten, mal sehen, ob es besser klappt. Welche Größe trägt Annika denn jetzt (Kleidung und Schuhe)? Vielleicht ist das eine oder andere dabei, was uns gefallen würde, wenn Du das näcste Mal was hast... Meine Mia scheint ja ca. 1 Jahr jünger zu sein (12/2008)...
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
LG
Manu

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

schön, Deine ersten genähten Teilchen zu sehen. Die sind allesamt ganz toll.

Ich schaue mir meine ersten Teilchen auch so gerne an und freue mich immer, wenn unsere Kleinste in den zu klein gewordenen selbst genähten Sachen der großen Schwester rumläuft. Vieles ist ja noch wie neu...

Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar zu meinem Header. der ist nicht ganz neu, aber relativ neu...seit Ende letzten Jahres habe ich diesen ;-)

Viele liebe Grüße
Christel

Andrea hat gesagt…

tolle sachen hast du für deine kleine genäht!!! sie sieht aber auch zu süß aus...meine maus hatte auch so wenig haare:-))
mit ebay hab ich bisher recht gute erfahrung gemacht...ist aber schon ziemlich viel arbeit finde ich, fotos, beschreibung, nachmessen...

und dann wollte ich mal danke sagen für deine lieben kommentare beim mir♥♥♥

liebe grüsse, andrea

magical hat gesagt…

Ja.so schöne Sachen hast du der Mausi genäht.Es ist echt viel Arbeit aber dann auch einmalig.
Liebe Grüße Nicole

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine,

soo schöne Sachen hast Du genäht, damals wie heute...

Das ebay-Problem würde ich dann in Zukunft mit einem Blog-Flohmarkt lösen, eine potentielle Käuferin hättest Du mit mir schon mal und ich denke, daß alle Blog-Leserinnen die Näharbeiten nicht nur mit schönen Kommentaren zu schätzen wissen...

Liebe Grüße
ullykat

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Oh Mann, ich weine auch innerlich mit, das ist ja echt super Schade... mir blutet das Herz... Diese tollen Sachen...
LG, Anne