Sonntag, 13. Februar 2011

Neunzehn Hühner und ein Vogel...

Es macht mir unheimlich viel Spaß, diese kleinen Gesellen zu nähen!!! Ich wollte sie Euch heute am Strauch draussen zeigen, aber, nehmt es mir nicht übel, unser Garten ist der reinste Schneematschsumpf - da kriegen mich heute keine zehn Pferde rein!

So hängen die 19 Hühner und ein Vogel erstmal grob sortiert im Nähstübchen:


Drei mit rosa Fleeceschnäbeln und grünen Beinen:


Sechs aus Blumenbettwäsche mit hellblauen Beinen:


Sechs aus Karobettwäsche:


Vier Hühner aus Blümchenbettwäsche mit orangefarbenen Schnäbeln und ein eben solcher Vogel:




Ich habe nämlich feststellt, dass, wenn ich viel Füllwatte reintue, sie wie Hennen aussehen, bei wenig Füllwatte jedoch wird ein schlanker Vogel daraus:




Morgen, am Valentinstag, werden die ersten an meine Mutter und meine Schwiegermutter verschenkt. Sie werden sich sicherlich sehr freuen!

Ich "darf" heute noch eine 'Kleine HANDtasche' (Freebook von www.klasse-kleckse.blogspot.com) als Geburtstagsgeschenk nähen und eine Häktop-Passe fertigstellen.

Mich "gelüstet" es ja danach, endlich mal wieder was "Richtiges" zu nähen - vielleicht am nächsten Nähtreffabend am Mittwoch... hoffentlich!!!!

Euch allen noch einen schönen Sonntag! (Meiner wird erst so richtig schön, wenn sich noch vier Leute finden, die von mir ein handgefertigtes Geschenk haben wollen *schnief*, siehe vorheriger Post. Dass Du dabei bist, liebe Marjon, freut mich RIESIG!)

Sabine

Kommentare:

Tagpflückerin hat gesagt…

Was für eine tolle Geflügelfarm!
Ich gebe zu: ich hätte ja ungeheuer gerne ein handgefertigtes Geschenk, möchte mir aber nicht noch 5 Punkte auf eine To-do-Liste setzen. *seufz*
lg Tagpflückerin

Nell hat gesagt…

Hallo Sabine,
das sieht ja fast aus wie bei mir, mit so vielen Hühnern! Das ist aber wirklich eine nette Idee um den Osterstrauch aufzuhübschen. Mal etwas kreativer als "nur" bemalte Eier...
Ich wünsch Dir trotzdem (ich trau mich auch nicht an die Aktion- Post und Spanien vertragen sich nicht)einen entspannten Sonntagabend.
Liebe Grüsse, Nelli

hinter´m Wall hat gesagt…

Hi. Deine Hühner schaun ja klasse aus!!! Tolle Idee
GLG von deiner Nr. 20 :-)
Susi

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

Dich lassen die Hühner wohl gar nicht los ;-)))

Das nenn ich eine Geduld- Respekt :-)

Viele liebe Grüße
Christel

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo Sabine, das ist ja eine geniale Idee ! Schön schaut das aus ! Liebe Grüße, Christiane

Shippymolkfred hat gesagt…

Süß Deine ganze Vogelschar :)
LG Shippy