Dienstag, 22. Februar 2011

Von Einchens Geschenkanhänger-Idee inspiriert...

Am 29.12.2010 stiess ich in der KuB Farbenmix-Galerie auf folgendes Bild:

www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=76984

und habe es auch mal probiert. Zuerst Stoffschnipsel mit Stoffkleber (STANGER Textilkleber "Nähen ohne Nadel und Faden", weiss, flüssig, geruchslos, 200g, 2,00 Euro/Sonderposten bei einem Discounter hier) auf Packpapier kleben und wenn alles trocken ist, mit der Näma und sämtlichen Zierstichen (bei meinem 20 Jahre alten Modell sind das jedoch nicht soooo viele.) kreuz und quer, hin und her und drüber nähen.






Dann habe ich aus Pappkarton einen Luftballon auf die Rückseite genäht. Oben mittig angefangen und den Faden schön lang abgeschnitten, damit der Anhänger später daran im Fenster oder von der Decke baumeln kann.



Mit der Zackenschere ausschneiden, Stempel auf die Rückseite, ans Kindergeburtstags-Give-Away hängen - fertig!



Nun aber bitte am folgenden Morgen nicht vergessen, die Beutel auch mit zur Spielgruppe zu nehmen, sonst muss man zwei Mal fahren und kommt wieder nicht zum Nähen!!

Liebe Grüße und an Einchen ein herzliches Dankeschön für diese prima Idee,
Sabine

Hier findet ihr Einchens & Evchens Blog (einen der ersten, die ich jemals besucht habe - tolle Sachen!)
www.doppelnaht.blogspot.com

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

wow Sabine, sind die schön!!!
Ich bin total begeistert...und soviel Arbeit hast du dir gemacht, hat sich aber gelohnt...die Kids werden sich ganz sicher freuen:-)
die Idee muß ich mir auch klauen...

glg Andrea

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Die sind aber voll super geworden, da hast du dir ja ne tolle Idee "Abgeguckt", das muss ich auch nochmal machen. Was hast du für Kleber benutzt? Ganz lieben Gruß,Anne

dickmadamme hat gesagt…

hey, das ist echt schön geworden. da warst du aber fleißig! ach ja, ganz herzlich willkommen als meine nr. 14, ich werd dann ab heute deine 31 :)

liebste grüße

Nell hat gesagt…

die sind aber hübsch, was für eine tolle idee! und ich muss ehrlich sagen, ich bewunder immer wie ordentlich bei dir alles aussieht... ich muss zum fotos machen immer den raum wechseln, damit ich mein chaos geheim halten kann :-)
mich würd auch interessieren welchen kleber du genommen hast?!
glg nell

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Idee hab ich glaub auch noch im Leuchtkasten!!

Deine ♥Anhänger♥ mit dem Ballon sind ja so schön geworden!!

Das wär doch vielleicht mal wieder ne Idee um die Kinder ein wenig nähen zu lassen?!

Mich würd natürlich auch interessieren welchen Kleber Du verwendet hast, meinst Du es geht auch so Vlisofix, das auf beiden Seiten zum Aufbügeln ist (erst auf die Stoffschnipsel dann auf Karton?) *grübel*
Muss ich mal probieren!! Aber wann???? *lach*
Heute fährt mein Mann 3 Tage auf ein Meeting, dann kann ich die Abende ja "sinnvoll" nutzen. *gins*

GLG Elke

Sissima hat gesagt…

Wow, die sind echt toll geworden - und eine super Idee um die vielen, schönen Stoffreste sinnvoll zu gebrauchen :-)
Und - hab festgestellt dass du die gleiche Näma hast wie ich :-) näht super - hat aber leider tatsächlich nicht allzuviele Zierstiche - wobei ich finde, dass die vorhandenen sich immerhin zeigen können :-)
Liebe Grüße
Silke
PS: kann man bei dir gar kein Leser werden?

Sissima hat gesagt…

Ohhhhh, doch - schon gemacht - grad war der Button nicht da :-)

MiMiFreidel hat gesagt…

Jetzt fliegen die Stoffschnipsel bestimmt nicht mehr in die Tonne!
Das sieht nämlich ganz prima aus !!

Liebe Grüsse
Mimi

Ursula hat gesagt…

Sieht total toll aus!
Muss ich mir merken ... :-)

Schön, dass Du bei der Kreativ-Party mitgemacht hast. Hoffe, Du bist nächste Woche wieder dabei.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,

Ursula